Über mich

Schon als kleinnes Mädchen ging ich in unserem Dorf mit mehreren Hunden Spazieren. Mit 11 Jahren erfüllte sich dann mein Wunsch und ich bekam meinen ersten eigenen Hund. Einen Appenzeller-Mischling in braun. Er kam aus dem Tierheim und wurde die nächsten 11 Jahre mein bester Freund. Wenn ich an Bobby zurückdenke muss ich noch heute lachen, Appenzeller pur, kläffte, ab und zu packte er auch zu, frass sich durch sämtliche Misthaufen in der Nachbarschaft... Zum k... War er dann wieder zu Hause ;-) 
So wuchs auch mein Sohn Nick mit Hunden auf. Und es freut mich immer wieder, wenn ich sehe wie toll er mit ihnen umgehen kann.
Nun, kurz und gut, ich hatte von da an immer Hunde an meiner Seite...
Nun züchte ich seit 12 Jahren und ich erfreue mich über jedes Welpenkind das hier geboren wird, verfolge gespannt die Entwicklung. Ich bin sehr bemüht, den Welpen den bestmöglichen Start in ein gesundes Hundeleben mitzugeben (Gesundes Futter, wenig Chemie, Aufzucht im Rudel) und viel Liebe und natürlich auch Grenzen 😉 das Leben ist ja nunmal kein Ponyhof 🤣
Über all diese Jahre habe ich viel über die Zucht gelernt und mit jedem Wurf kommt etwas mehr Wissen dazu..
Angefangen mit meinen 4 Hündinnen aus reiner Arbeitslinie bin ich nun beim Mini Aussie gelandet….
Und ich bin sehr begeistert von ihnen ❤️